Informationen zur Anmeldung in unserer Recherche

In unserer Recherche finden Sie eine Auflistung aller benutzbaren Bestände im Universitätsarchiv. Einige Privatarchive sind nicht für die öffentliche Benutzung freigegeben. Bitte beachten Sie, dass Datenschutzgesetze und das Sächsische Archivgesetz eine Sperrung von Archivalien vorsehen. Um unsere Recherche zu benutzen, müssen Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Forschungsthema und E-Mail anmelden.  Ihr Forschungsthema erscheint nach erfolgreicher Registrierung einsehbar in der Datenbank, wählen Sie bitte Ihr Thema aussagekräftig.
Informationen zu Belegexemplaren

anmeldung

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns oder wenden Sie sich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch an das Universitätsarchiv Leipzig. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
Adresse & Lesesaal
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Universitätsarchiv Leipzig
Prager Strasse 6